Schwarzkümmel-Shop
  Zum Einkaufen

Teebaumöl

Durch die Verarbeitungsverfahren bei der Gewinnung des Teebaumöls kommt es zu einer hohen Konzentration der Wirkstoffe. Das Teebaumöl wurde zunächst in Australien bekannt und für seine Hautpflege Eigenschaften bekannt.

Informationen
Öle
Schwarzkümmel
Arganöl
Hagebutte
Teebaumöl
     Wissenswertes
     Anwendungen
     Qualität

Jojobaöl
Traubenkern-Extrakt

Kulinarisch
Olivenöl



TeebaumstrauchTeebaumöl

hat ein phänomenal breites Wirkungsspektrum. Es ist eine uralte Weisheit, dass sich die Lebenskraft der Pflanzen in den ätherischen Ölen in konzentrierter Form befindet, ebenso die meisten im Lauf der Evolution von ihnen entwickelten Abwehrstoffe. Teebaumöle nehmen dabei wegen ihres einmalig breiten Wirkungsspektrums eine Sonderstellung unter den ätherischen Ölen ein.
Mit der Wiederentdeckung der Teebaumöle wurden eine Reihe bisher verwendeter ätherischer Öle überflüssig. Darüber hinaus können einige besonders bewährte Öle in der Mischung mit den Teebaumölen noch Überzeugenderes bewirken. Eine gezielte Mischung gibt dem in der Naturheilkunde erfahrenen Behandler und dem interessierten Laien ein neues, leicht einsetzbares und besonders wirkungsvolles Therapeutikum für die meisten Alltagsbeschwerden in die Hand.